schliessen
Startseite
Aktuelles
Der Vorstand
Termine
Clubs im D 88
Projekte
International Contact Pool
Freundschaft mit Schottland
Newsletter
Intern
Herzlich Willkommen beim IW Distrikt 88


Willkommen im Distrikt 88

Mit über 1400 Mitgliedern und 38 Clubs sind wir der zweitgrößte Distrikt unseres Landes. Unser Bestreben für unser hundertjähriges Jubiläum 2024 ist es weiter zu wachsen und neue Mitglieder für unsere Arbeit und IW Ziele zu begeistern.  

Mein DP-MOTTO lautet: „BEGEGNUNGEN ALS INSPIRATION.

DAS LEBEN IST UNSERE SCHÖNSTE REISE“

Freundschaft, Internationale Verständigung und Soziales Engagement bleiben im Fokus unserer Aufgaben. Dazu sollten Belebung durch Reisen, Feiern, Kultur-Veranstaltungen, Erweiterung des eigenen privaten und beruflichen Netzwerkes im Mittelpunkt stehen und vor allem Freude und Spaß. Schafft Profilsucht aus den Clubs raus und begegnet einander mit offenem Geist, Wertschätzung, Empathie, Respekt und Bescheidenheit.  

Delegieren ist die Devise, wenn wir berufstätige Freundinnen in Ämter einbinden und somit frischen Wind in unserem Clubleben bringen möchten.

Gleiches gilt für die Distriktarbeit. Greift Initiative und meldet Euch bei uns. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten, kreativen, integren Köpfen, um unsere Vision von Freundschaft, Engagement und Hilfe zu verwirklichen und IW ins neue Jahrhundert zu führen.

Dazu gehören die Öffnung und Aufnahme von Mitbürgern mit Migrationshintergrund, die hier seit Jahrzehnten leben, genauso wie die Aufnahme von Männern in den nächsten hundert Jahren!

Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße und Satzungen gehören geändert, wenn es dem Wachstum der Clubs und ihrem Fortbestand verhilft.

Fortschritt und Veränderung haben Mut und Vision als Gefährten!

Unsere Energie soll in den Aufbau des Neuen IW-Jahrhunderts fließen und in Freundschaften, die mit kleinen Begegnungen beginnen und unser Leben bereichern, unseren Horizont erweitern, uns geistig und emotional wachsen lassen und uns ins neue Fahrwasser bringen.

Begegnungen sind nicht nur inspirierend, sie können Leben verändern!

Asante hat es bewiesen. Deshalb bleibt es weiterhin im Fokus meiner Arbeit, als mein DP-Projekt.
Mein Augenmerk gilt der „Mwamivi Primary School„ in einem abgelegenen Dorf in Kenia.

Dort wird unsere Hilfe dringend gebraucht und ist unumgänglich. Denn Klimawandel und seine verheerenden Folgen sorgen für Migrationsströme nach Europa, die nur über unser Engagement in der Dritten Welt einzudämmen sind. Dabei spielt Bildung eine zentrale Rolle. Sie ist das A und O für den Frieden!

2024 bietet uns viele Möglichkeiten der Begegnung:

1.      Im Mai 2024 feiern wir unser 100-jähriges Jubiläum während der World Convention in Manchester

2.      Im September 2024 feiern wir unser Deutschlandprojekt: „Hilfe für traumatisierte Kinder und Jugendliche„ in Stuttgart

3.      Distrikt Konferenzen sind auch das Forum für Kontakte und Begegnungen.

         Im Sommer 2024 findet unsere Distriktkonferenz in Passau statt, einer der schönsten Städte unseres Distrikts. Das Rahmenprogramm, das die Präsidentin mit ihrem Club erarbeitet
         hat, lässt keine Wünsche offen und ist für Partner und Begleiter gleichermaßen interessant und inspirierend

4.      Die Freundschaf mit Schottland wird auch 2024 für Begegnungen unter den Freundinnen sorgen, entweder in Deutschland oder während der World Convention in Manchester

5.      Und schließlich das Anliegen des Distrikts 247 aus Griechenland, das sich eine Distrikt Freundschaft mit uns wünscht, könnte für weitere Begegnungen sorgen und zu neuen
         Freundschaften führen

Es ist wahrhaftig ein Privileg Eure DP zu sein.

Die Begegnungen mit den engagierten Freundinnen werden sicherlich mein Leben bereichern und mir neue Impulse geben.

Eure Sofia Kutsopapa

Distriktpräsidentin 2023/2024

Spendenkonto Asante e.V.
STICHWORT: Mwamivi Primary School

Asante e.V. Sparkasse Bayreuth IBAN: DE 34773501100020564530 SWIFT-/BIC-Code: BYLADEM1SBT Steuernummer des Vereins: 217/5950/1383


   |   
   |   
   |